Über uns

persolog Schweiz / KAIROS Partner

persolog Schweiz zertifiziert seit über 25 Jahren Trainer, Berater und Coaches in der Schweiz für die persolog®-Lerninstrumente und ist für diese auch exklusiver Vertriebspartner.

Unsere Vision ist es, dass Menschen sich selbst und andere noch besser verstehen, sich auf ihre Stärken konzentrieren und sich weiterentwickeln – unabhängig von der Form.
Über 9 kluge Köpfe arbeiten täglich daran, gemeinsam mit Trainern, Coaches und Unternehmern Tools und Seminare zu entwickeln, die Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. So verhelfen wir Unternehmen zum Erfolg. Wir bedienen dich auf Deutsch, Französisch und Italienisch.

Was unsere Teilnehmenden über uns sagen

Dank der Weiterbildung bei der KAIROS Partner AG fühle ich mich nun besser in der Lage, professionelle Teamentwicklungen oder Einzelcoachings durchzuführen.

Ich erlebe persolog Schweiz als kompetenten und zugleich sehr kundenorientierten Partner und arbeite gerne im Team. Die besuchten Schulungen haben bei mir persönlich einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und ich gehe inzwischen offener auf Menschen zu. Ich nutze die Tools von persolog Schweiz oft und gerne, ob im Einzelcoaching oder im Seminar, ob mit Jung oder Alt, einfach etwas Geniales.

In unserem Unternehmen und bei unseren Kunden setzen wir die bewährten und wirksamen Modelle von KAIROS ein, um die Mitarbeiterzufriedenheit positiv zu steigern. Grundlage dafür ist eine genaue Einschätzung der persönlichen Fähigkeiten, verknüpft mit den Anforderungen und Erwartungen an die Arbeitsleistung. Der auf dieser Beurteilung basierende Einsatz der persolog®-Methoden verdeutlicht, wie einfach und einzigartig es ist, Menschen in die richtigen Rollen zu bringen, damit sie ihre Stärken voll entfalten und nutzen können. Persolog® – eine spannende Reise der Selbstfindung!

So wird man persolog® Trainer

Über 13.000 Trainer arbeiten bereits mit unseren Tools. Werde einer von ihnen.

Unser Erfolg in der Schweiz

431 Trainer:innen

Unsere Erfahrung

128'896 Ausbildungstage

Unser Wissen

616'210 Persönlichkeitsanalysen

Warum es sich lohnt, persolog Trainer zu werden? Das sind die 5 größten Vorteile:

Erweitere dein

Netzwerk

Auch wenn die Zertifizierung nicht live stattfindet, ist uns der Austausch sehr wichtig. Wir nutzen Tools, um dir den Austausch mit anderen Kursteilnehmern zu ermöglichen.

Arbeite mit

gedruckten und digitalen Profilen

Mit uns bist Du flexibel und kannst dich auf die Wünsche deiner Kunden einstellen. Als zertifizierter Trainer erhältst Du exklusive Schulungsunterlagen, die fast alle sowohl in gedruckter als auch in digitaler Form verfügbar sind.

Erhalte Zugang zu

Werbematerialien

Ein ganzes Team steht hinter dir und unterstützt dich. Wir stellen dir Werbematerialien zur Verfügung, um deine Seminare bestmöglich zu bewerben.

Erhalte von uns dein

Trainings-Konzept

Du erhältst von uns ein vollständig entwickeltes Trainingskonzept und kannst direkt mit deinen Seminaren beginnen.

Werde Teil der einzigartigen

persolog Community

Als zertifizierter persolog Trainer bist du Teil der Trainergemeinschaft von über 13.000 Menschen. Wir sind eine Gruppe, die sich regelmäßig austauscht, gegenseitig unterstützt und motiviert. Wir schätzen die familiäre und offene Atmosphäre innerhalb unserer Community.

Für folgende Themen kannst du dich bei uns zertifizieren lassen

Du möchtest mehr erfahren?

Hier sind unsere Seminar-Highlights

mit Erich Wohlwend
Eine der größten Herausforderungen der Personalentwicklung besteht darin, mit Menschen an ihrer Persönlichkeit zu arbeiten und ihnen Hilfestellungen zu geben, die es ihnen ermöglichen, auf die Anforderungen des Arbeitsplatzes zu reagieren – insbesondere im Soft-Skill-Bereich der Schlüsselkompetenzen. Mit der Zertifizierung des persolog® Persönlichkeitsmodells hätst du ein international anerkanntes Instrument und Produkt zur Persönlichkeitsentwicklung in der Hand, das dein Leistungsspektrum als Trainer, Coach und Berater entscheidend erweitert. Für Führungskräfte und Personalentwickler ist es eine echte Unterstützung.

mit Erich Wohlwend
Resilienz, ein Wort, das in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen ist. Vereinfacht gesagt steht Resilienz für inneren Widerstand, Belastbarkeit und Flexibilität. Das bedeutet nicht, dass resiliente Menschen niemals Rückschläge erleiden oder dass ihnen Schwierigkeiten und Herausforderungen nichts ausmachen. Aber sie verfügen über die Ressourcen und Fähigkeiten, um trotz widriger Umstände wieder auf die Beine zu kommen. Sie wissen, wie man mit Rückschlägen umgeht und wie sie ihre Stärken und Fähigkeiten nutzen können, um weiterzumachen.

mit Erich Wohlwend

Vielleicht hast du diesen Satz schon ein oder zwei Mal gehört oder ihn vielleicht sogar selbst gesagt. Doch was bedeuten außergewöhnliche Maßnahmen überhaupt? Heutzutage ist das Leben eines jeden Menschen zunehmend von ständigen und unvorhersehbaren Veränderungen geprägt. Was sowohl privat als auch beruflich zu einer immer größeren Herausforderung werden kann.

Doch gerade die Aufgabe von Führungskräften ist es, sich mit dem allgegenwärtigen Wandel auseinanderzusetzen und vor allem Schritt zu halten und zu handeln.

Möchtest du weitere Seminare entdecken? Dann besuche uns hier

Es gibt noch mehr zu entdecken

Kennst du schon...

Wir bieten vielfältige Bildungsangebote. Finden Sie heraus, wie wir Ihr persönliches Wachstum unterstützen können.

Persönlichkeitsentwicklung liegt uns am Herzen. Wir wollen, dass Menschen ihr volles Potenzial entdecken. In unserem Seminarkalender findest Du aktuelle Kurse.

In unserem neuen Online-Shop findest Du alle Produkte rund um unsere Zertifizierungen. Hier kannst Du zwischen gedruckten und digitalen Medien wählen - je nachdem, was am besten zu dir und deinen Teilnehmern passt.

Neues von uns

Unser persolog® Blog

Fehler im DISG-Modell
Die 5 größten Fehler im D-, I-, S- und C-Training und wie man sie verbessert

„Früh im Leben Fehler zu machen, aus denen man lernen kann, ist ein großer Vorteil.“ Dieses Zitat von Winston Churchill ist für mich als Trainer des Persolog® Persönlichkeitsfaktormodells von großer Bedeutung. Im Laufe der Jahre, in denen ich mit diesem Modell gearbeitet habe, bin ich auf viele Schwächen gestoßen, die bei den Teilnehmern zu Frustration geführt haben. Ich kann jedoch auch Möglichkeiten anbieten, es besser zu machen.

Du möchtest Teil von persolog werden?

Entdecke deine Karrieremöglichkeiten

Möchtest du in Zukunft dein Know-how und deine Ideen mit uns teilen? Interessierst du dich für eine Arbeit im Bereich Persönlichkeit?

Du hast die Möglichkeit, dein Angebot und deine Erfahrungen in unserem Trainer Board zu präsentieren.

Wir freuen uns von dir zu hören.

Auf dem Laufenden bleiben

Kontaktiere persolog Schweiz

Solltest du Fragen haben oder Informationen zu persolog Schweiz benötigen, zögere bitte nicht, uns über das bereitgestellte Formular zu kontaktieren. Unser engagiertes Team sorgt für eine schnelle und umfassende Antwort auf deine Bedürfnisse.

Kontakt

persolog Schweiz

Bälliz 59
CH-3600 Thun
+41 (0)33 334 20 34
services@kairospartner.ch

Nach oben scrollen
Wähle deine Sprache

Entdecke persolog weltweit

Wir sind weltweit vertreten. Wähle jetzt deine bevorzugte Sprache, um mehr über persolog in Deutschland und in deiner Nähe zu erfahren.

About us

persolog Switzerland / KAIROS Partner

persolog Switzerland has been certifying trainers, consultants and coaches in Switzerland for the persolog® learning instruments for over 25 years, for which it is also the exclusive sales partner.

Our vision is for people to understand themselves and others even better, to focus on their strengths and to develop themselves further – regardless of the formal.
Over 9 bright minds work every day to develop tools and seminars to support people in their personal development, together with trainers, coaches and entrepreneurs. This is how we help companies to be successful. We serve you in German, French and Italian.

What our participants say about us

Thanks to the further training at KAIROS Partner AG, I now feel better able to carry out professional team development or individual coaching.

I experience persolog Switzerland as a competent and at the same time very customer-oriented partner and enjoy working with the team. The training courses I have attended have made a very positive impression on me personally and I now approach people with a more open attitude. I like to use the tools from persolog Switzerland frequently, whether in individual coaching or in a seminar, whether with young or old, simply something brilliant.

In our company and with our clients, we employ the proven and effective models of KAIROS to positively enhance employee satisfaction. The foundation for this is an accurate assessment of personal skills, linked to the requirements and expectations for job performance. The use of persolog® methods, based on this assessment, highlights the simplicity and uniqueness of how crucial it is to place individuals in the right roles to fully unleash and utilize their strengths. Persolog® - an exciting journey of self-discovery!

How to become a persolog® trainer

Over 13,000 trainers are already working with our tools. Become one of them.

Our success in Switzerland

431 Trainers:inside

Our experience

128’896 training days

Our knowledge

616’210 personality analyses

Why it pays to become a persolog Trainer. These are your top 5 advantages

Expand your

network

Even if the certification does not take place in presence, exchange is very important to us. We use tools to enable you to exchange with other course participants.

Work with

print and digital profiles

With us you are flexible and can adapt to the wishes of your customers. As a certified trainer, you receive exclusive training materials, almost all of which are available in both print and digital formats.

Get

Access to promotional

material. A whole team is behind you and supports you. We will provide you with advertising materials to promote your seminars in the best possible way.

Receive from us your

training concept

You will receive a fully developed training concept from us and can start directly with your seminars.

Become part of the unique

persolog community

As a certified persolog trainer you are part of the trainer community of over 13,000 people. We are a group that regularly exchanges, supports and motivates each other. We appreciate the familiar and open atmosphere within our community.

You can get certified with us for the following topics

Want to learn more?

Here are our seminar highlights

with Erich Wohlwend
One of the greatest challenges for personnel development is to work with people on their personality – to provide them with assistance that enables them to respond to the demands of the workplace – especially in the soft skill area of key competencies. With the certification of the persolog® Personality Factor Model you have an internationally recognized instrument and product for personality development in your hand, which decisively expands your range of services as a trainer, coach and consultant. For managers and personnel developers it is a real support.

with Erich Wohlwend
Resilience, a word that has become increasingly fashionable in recent years. Simply put, resilience stands for inner resistance, resilience and flexibility. This does not mean that resilient people never suffer setbacks or that they do not mind difficulties and challenges. But they have the resources and skills to bounce back despite adverse circumstances. They know how to deal with setbacks and how to draw on their strengths and skills to keep going.

with Erich Wohlwend

You may have heard this phrase a time or two, or perhaps even said it yourself. But what do extraordinary measures even mean? Nowadays, everyone’s life is increasingly shaped by constant and unpredictable changes. Which can become an ever-increasing challenge, both privately and professionally.

But it is precisely the task of managers to deal with the ever-present change and, above all, to keep up and act.

Do you want to discover more seminars? Then visit us here

There is more to discover

Do you already know...

We offer a variety of educational opportunities. Find out how we can support your personal growth.

Personal development is close to our hearts. We want people to discover their full potential. In our seminar calendar you will find current courses:

In our new online store you will find all products related to our certifications. Here you can choose print or digital media – whatever suits you and your participants best.

News from us

Our persolog® Blog

Mistakes in the DISG model
The 5 Biggest Mistakes in D, I, S, and C Training and How to Improve It

“Making mistakes early in life that one can learn from is a great advantage.” This quote by Winston Churchill holds significant meaning for me as a trainer for the Persolog® Personality Factor Model. Over the years of working with this model, I have come across many weaknesses that have caused frustration among participants. However, I can also offer ways to do it better.

You want to become part of persolog?

Explore your career opportunities

Would you like to share your know-how and ideas with us in the future? Are you interested in working in the field of personality?

You have the opportunity to present your offer and your experience in our Trainer Board.

We look forward to hearing from you.

Stay up to date

Contact persolog Switzerland

Should you have any queries or require information regarding persolog Switzerland, please don’t hesitate to contact us through the provided form. Our dedicated team will ensure a prompt and thorough response to address your needs.

Contact

persolog Schweiz

Bälliz 59
CH-3600 Thun
+41 (0)33 334 20 34
services@kairospartner.ch

Nach oben scrollen
Select your language

Discover the world of persolog

We are globally present. Choose your preferred language now to discover more about persolog in Germany and in your local area.